• Slider-Image

    30.1. Hurra- der Bäcker ist wieder da! *** Siehe „Aktuelles“: 15.12. Weihnachtsbrief der Schulleitung *** Buchspendenaktion der Kreissparkasse *** Schulordnung der LGS

Aktuelles

Donnerstag, den 16.03.2023 um 19 Uhr
Elternabend Klasse 1 + 2 in den jeweiligen Klassenzimmern

 

Donnerstag, den 23.03.2023 um 19 Uhr
Elternabend Klasse 3 + 4 in den jeweiligen Klassenzimmern

 

Montag, den 06. Februar 2023 um 19 Uhr 
Musiksaal der Limburg-Grundschule:
Termin 1. Schulkonferenz

 

Mittwoch, den 08. Februar 2023 
Ausgabe der Halbjahresinformationen


Donnerstag, den 16. Februar 2023 um 19 Uhr 
Limburghalle Weilheim: 
Elternabend Schulanfänger
Nähere Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen schriftlich!
Die schriftlichen Anmeldeformulare erhalten Sie Anfang März über Ihren Kindergarten.

 

 

08./ 09. März 2023
Klassen 4: Anmeldung der Schüler bei den weiterführenden Schulen

 
 

 

Im Januar findet kein Bäckerverkauf an unserer Schule statt!

 

15.12. Weihnachtsbrief der Schulleitung 🌲
LGS Weihnachtsbrief 2022

 

Ein herzliches Dankeschön an die Vertreter der Kreissparkasse Esslingen, die unsere dritten Klassen reichlich mit tollen Büchern beschenkte!
Mit ihrer Buchspendenaktion an Grundschulen möchte die Kreissparkasse die Entwicklungschancen junger Menschen verbessern (https://www.ksk-es.de/de/home/ihre-sparkasse/kee/magazin/buchspendenaktion-2021.html).

 



Herzlichen Dank an den Förderverein und alle mithelfenden Schüler und Eltern unserer Schule für den schönen Stand auf dem Weihnachtsmarkt am 2. Advent im Städtle:

 

 

Es wird langsam weihnachtlich in unserer Limburgschule!
Der Weihnachtsbaum im Neubau steht vor dem Sekretariat und jeden Montag nach den Adventssonntagen singen wir gemeinsam Weihnachtslieder auf dem Schulhof: 




 



Elternanschreiben unserer Schulleitung zum Wegfall der Absonderungspflicht bei Corona-positiv getesteten Personen:
Elternanschreiben November 2022



 

Hallenolympiade der Limburg-Grundschule

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren leider keine Großveranstaltungen möglich waren, konnte vergangene Woche am Freitag endlich wieder die jährliche Hallenolympiade der LGS in der Lindach-Sporthalle stattfinden.

Bereits vorab hatten sich zahlreiche Eltern als Helfer gemeldet, die beim Aufbau und der Betreuung der Stationen und Riegen unterstützten – dafür unseren aufrichtigen Dank!

Die Veranstaltung fand in zwei Zeitabschnitten statt: Frühmorgens begannen die Klassenstufen 1 und 2, anschließend folgten die Klassenstufen 3 und 4 – jeweils mit anschließender Siegerehrung.

Die Sportfachschaft unter der Leitung von Frau Wahl und Frau Mall hatte einen abwechslungsreichen Parcours von 9 Stationen vorbereitet, den die Schüler eingeteilt in Riegen zu bewältigen hatten. Dabei ging es sowohl um sportliches Geschick und Kraft als auch Schnelligkeit. Am Ende jeder Station gab es Punkte für die erreichte Gesamtleistung der Gruppe.

Natürlich durfte zwischendurch auch eine kleine Pause mit Vesper und Getränk gemacht werden.

Am Ende absolvierte jede Riege noch einen Dauerlauf als Ausdauertraining.

Bei den anschließenden Siegerehrungen jubelten alle Schüler, denn die Leistungen lagen so nah beieinander, dass einigePlätze mehrfach vergeben werden mussten.

Auf dem Rückweg zur Schule sah man strahlende Kinder, die zwar etwas müde waren, diesen ganz besonderen Schultag aber sehr genossen hatten und bereits fragten, wann es denn den nächsten Sporttag gäbe.
(Bilder siehe „Fotos“)

 

 

 

Im Laufe der Woche erhält jeder Schüler unserer Schule 4 Selbststets. Lesen Sie bitte hierzu den Brief unserer Schulleitung: 
Info Ausgabe von Tests Schnupfensiason

 

Aktualisierte Schulordnung der LGS 
Schulordnung LGS

 

Mein Selbsttest ist positiv – was muss ich jetzt tun? 
Corona_Merkblatt_Selbsttest_Mein-Test-ist-positiv

 

Mein Schnelltest ist positiv – was muss ich jetzt tun?
Corona_Merkblatt_Schnelltest_Mein-Test-ist-positiv

 

Mein PCR-Test ist positiv – was muss ich jetzt tun?
Corona_Merkblatt_PCR-Test_Mein-Test-ist-positiv

 

 

Aus aktuellem Anlass erfolgt ein Verbot, Spielzeuge an unsere Schule mitzubringen:
Elternbrief Spielzeug 13.7.2022

 

 

 

 

 

 

 

↑ nach oben