• Slider-Image

    27.9. siehe "Aktuelles": Infobrief unserer Schulleitung zu Selbsttests *** Schulordnung der LGS *** Corona Merkblätter zu positiven Testungen *** Der Schulfotograf ist vom 4.10. bis 6.10. an unserer Schule

Aktuelles

Im Laufe der Woche erhält jeder Schüler unserer Schule 4 Selbststets. Lesen Sie bitte hierzu den Brief unserer Schulleitung: 
Info Ausgabe von Tests Schnupfensiason

 

Aktualisierte Schulordnung der LGS 
Schulordnung LGS

 

Mein Selbsttest ist positiv – was muss ich jetzt tun? 
Corona_Merkblatt_Selbsttest_Mein-Test-ist-positiv

 

Mein Schnelltest ist positiv – was muss ich jetzt tun?
Corona_Merkblatt_Schnelltest_Mein-Test-ist-positiv

 

Mein PCR-Test ist positiv – was muss ich jetzt tun?
Corona_Merkblatt_PCR-Test_Mein-Test-ist-positiv

 

Termin für die Elternbeiratssitzung
Donnerstag, 27.10. um 19 Uhr im Musiksaal unserer Schule.

 

 

Aus aktuellem Anlass erfolgt ein Verbot, Spielzeuge an unsere Schule mitzubringen:
Elternbrief Spielzeug 13.7.2022

 

 

 

Besonderer Fortbildungs-Nachmittag für unser Kollegium
Wie viele Situationen es doch im Schulalltag gibt, in denen man helfen muss: im Sportunterricht, in der Pause, im Klassenzimmer, beim Ausflug, im Schullandheim usw. Um möglichst professionell auf Verletzungen und Notsituationen reagieren zu können, hat sich das Kollegium unserer Grundschule entschieden, das Erste-Hilfe-Wissen durch einen Kurs aufzufrischen.

Wie bringe ich eine Person in die stabile Seitenlage? Wie verbinde ich eine Wunde richtig? Wie geht man bei Nasenbluten vor? Wie beatme ich Mund zu Mund? Wie funktioniert die Herzdruckmassage? Wie helfe ich einem Kind, wenn es einen Gegenstand verschluckt hat? Diese und weitere Themenbereiche wurden besprochen und viele praktische Übungen durchgeführt.

Es war ein rundum interessanter Nachmittag mit vielen Eindrücken Wir erhielten Ermutigung und Kompetenz zum Helfen – ein gutes Gefühl für uns alle!

 

 


Hoher Besuch an unserer Schule
Am Montag, den 16. Mai, hatte unsere Schule einen besonderen Gast: die Kultusministerin von Baden-Württemberg, Theresa Schopper, besuchte mit mehreren Vertretern der verschiedenen Fraktionen des Landtags und unserem Bürgermeister, Herrn Züfle, unsere Schule. 
Mehr dazu lesen Sie im Teckboten vom Dienstag. 

 

 

 

↑ nach oben