• Slider-Image

    01.12.2021 Übersicht zum Schulbetrieb in den Alarmstufen siehe "Aktuelles"

Aktuelles

Alle dritten Klassen bedanken sich ganz herzlich für die vielen tollen Bücher, die die Bildungsstiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen gespendet hat. Wir freuen uns sehr darüber! 
 

 

Elternbrief unserer Schulleitung zum Schulbetrieb in den Alarmstufen
Elternbrief_01.12.2021

 

Ein herzliches Dankeschön unseres Kollegiums an unseren Elternbeirat und alle Eltern: Frau Spallieri und Frau Schneider haben uns einen Adventskalender vorbeigebracht, der im Lehrerzimmer jeden Tag darauf wartet, von einer Lehrkraft geöffnet zu werden.
Eine sehr schöne Idee, wir freuen uns sehr darüber!



Übersicht zum richtigen Verhalten im Zusammenhang mit Corona vom Service Center Schulverwaltung:
Und was passiert jetzt

 

Elternbrief unserer Schulleitung zum Beginn der Alarmstufe in BW: 
Elternbrief 18.11.21


Einladung zu zwei Online-Vorträgen zum Thema Mediennutzung
(25.11. und 7.12.):
Elternabende Medien

 

Hinweis zur neuen Corona-Verordnung:
MD-Schreiben_-_Änderungen_Corona_VO_Schule

 

Übersicht über die aktuellen Regelungen für die Schulen, Stand 13.9.21
Übersicht über die aktuellen Regelungen für die Schulen 13.09.21

 

 

Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Kommission mit dem Ziel, die Menschen in Europa für ein aktiveres Leben zu begeistern. Die Stadt Weilheim macht auf Initiative der Firma Eurotramp bei dieser Aktion mit und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa. Auch unsere Schule war mit dabei!
Dank der Hilfe verschiedener Firmen und Institutionen konnten alle Schüler an zwei Tagen daran teilnehmen. Es gab viele verschiedene Stationen, die auf dem Schulhof, in der Turnhalle und dem Musiksaal aufgebaut waren und an denen die Klassen, die in Gruppen aufgeteilt waren, ihre Geschicklichkeit und ihre Sportlichkeit ausprobieren durften. 
Unser großes Dankeschön geht an die vielen Helfer, die an dieser Aktion beteiligt waren: 
die Stadt Weilheim;
die Firma Eurotramp, die ein tolles Trampolin auf – und wieder abgebaut hat;
der Schwäbische Turnerbund, der mit vielen Helfern an Stationen vor Ort war;  
der Zirkus Teckolino mit Jule Mischner (der uns den Zeitplan super vorbereitet hat) und seinem Vater Jens Mischner;
Evelyn vom Jugendtreff Weilheim,
unsere Schulsozialarbeiterin Sandra Meyer und
unsere Frau Mall, die sich um die Organisation in der Schule gekümmert hat. 
Alle Kinder waren sich einig, dass es zwei tolle Tage waren, die bald mal wiederholt werden müssen. 🙂
     
     

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 

↑ nach oben