• Slider-Image

    19.05.2022 Es gibt immer wieder Störungen bei unserer Telefonanlage; sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, Kontakt bitte per schul.cloud oder per mail@lgs-weilheim.de *** 20.5.2022 Neuerungen zur Corona Verordnung siehe "Aktuelles" *** Mai 2022 Unser Bäcker darf in der Pause wieder verkaufen ***

Freunde der Limburgschule

Kontakt:
Soultana Susanne Staib
E-Mail: staibsusanne.soultana@gmx.de

Seit Dezember 2010 sind die „Freunde der Limburgschule“ als Förderverein der Limburgschule eine Unterabteilung im Schulsozialverein (www.schulsozialverein-weilheim.de).

 Folgende Aktivitäten haben wir durchgeführt, um unser erstes Projekt, die Anschaffung einer neuen Tischtennisplatte für die Limburgschule, zu finanzieren:

  • Plätzchenverkauf auf dem Nikolausmarkt
  • Kuchenverkauf beim Flohmarkt

-Sektempfang bei „Comedy meets Jazz“
  • Drachenplätzchen-Verkauf auf dem Städtlesfest

Außerdem haben die Lehrer die Einnahmen vom Fasching gespendet und das Geld für die Fotoaktion wurde auch in die neue Tischtennisplatte investiert.

Besonders stolz sind wir, dass wir damit bereits in unserem ersten Schuljahr unser erstes Projekt abschließen konnten und am 14.07.2011 mit den Kindern und Frau Haist die neue Tischtennisplatte enthüllen durften.

2012 bekamen die Schülerinnen und Schüler ein Sitzpodest auf den Pausenhof. Ein Jahr darauf wurde der Teich saniert.

Weiter wurde mittlerweile ein Basketballkorb für die Schüler angeschafft.

Auch die Anschaffung einer interaktiven Tafel wurde ermöglicht.

Vielen Dank an alle fleißigen Bäcker und Helfer, die das möglich gemacht haben!

↑ nach oben