• Slider-Image

    22.4. Unser Sekretariat ist wegen Krankheit bis zum 26.4. nicht besetzt *** Siehe „Aktuelles“: Einladung für alle Eltern "Umgang mit Medien" am 15. Mai in der Limburghalle

Freunde der Limburgschule

Kontakt:
Soultana Susanne Staib
E-Mail: staibsusanne.soultana@gmx.de

Seit Dezember 2010 sind die „Freunde der Limburgschule“ als Förderverein der Limburgschule eine Unterabteilung im Schulsozialverein (www.schulsozialverein-weilheim.de).

 Folgende Aktivitäten haben wir durchgeführt, um unser erstes Projekt, die Anschaffung einer neuen Tischtennisplatte für die Limburgschule, zu finanzieren:

  • Plätzchenverkauf auf dem Nikolausmarkt
  • Kuchenverkauf beim Flohmarkt

-Sektempfang bei „Comedy meets Jazz“
  • Drachenplätzchen-Verkauf auf dem Städtlesfest

Außerdem haben die Lehrer die Einnahmen vom Fasching gespendet und das Geld für die Fotoaktion wurde auch in die neue Tischtennisplatte investiert.

Besonders stolz sind wir, dass wir damit bereits in unserem ersten Schuljahr unser erstes Projekt abschließen konnten und am 14.07.2011 mit den Kindern und Frau Haist die neue Tischtennisplatte enthüllen durften.

2012 bekamen die Schülerinnen und Schüler ein Sitzpodest auf den Pausenhof. Ein Jahr darauf wurde der Teich saniert.

Weiter wurde mittlerweile ein Basketballkorb für die Schüler angeschafft.

Auch die Anschaffung einer interaktiven Tafel wurde ermöglicht.

Vielen Dank an alle fleißigen Bäcker und Helfer, die das möglich gemacht haben!

↑ nach oben